segunda-feira, 8 de dezembro de 2014

Um Adeus // Ein Abschied

Bom dia amigos,
apesar de toda a correria ainda achei uns vinte minutinhos, para escrever uma coisinha para vocês antes de deixar o Brasil - daqui quatro horas estarei no avião e em vinte e quatro horas de volta a minha cidade natal onde os meus pais já estarão me esperando!
Mesmo estando muito feliz com tudo que está na minha frente, tenho que admitir, que todo adeus dói um pouco. Não sei se é porque sou uma pessoa emocional demais ou porque realmente sempre sentimos uma perda na hora de virarmos as costas para algo mesmo sendo uma coisa que nos causou muito sofrimento. Eu sei que hoje estou pisando em ovos em volta de mim mesma - tento não pensar muito, não olhar muito, fazer de conta que nada de extraordinário está acontecendo, que amanhã será simplesmente um outro dia. Porque eu sei, que se eu deixar a melancolia tomar de conta do meu coração o adeus será cheio de lágrimas com as mãos tremendo e um nó bem na boca do estômago. 
Então ignoro, sorrio para não chorar - sonho com os meus pais e os meus irmãos à minha espera, com um natal em família debaixo de uma árvore lindamente enfeitada, com as ruas de Berlim iluminadas e brilhosas com as luzes do Natal. Eu sou forte e com a ajuda de Deus continuarei assim!
Amigos, o meu próximo post será ou do avião ou então já de Berlim. Me desejem uma viagem tranquila - estou precisando!

Aqui estão duas toalhas que fiz nos meses passados - toalhas de casal - o gráfico é o Circus  de Emily Peacock Tapestry só variei as cores porque não gostei muito da sugestão feita pelo gráfico - se você quiser o gráfico podes comentar aqui e eu posto no próximo post.


Guten Morgen ihr Lieben,
trotz aller Hetze habe ich noch zwanzig Minuten gefunden, um euch etwas kleines zu schreiben bevor ich Brasilien verlasse - in vier Stunden werde ich im Flugzeug sitzen und in vierundzwanzig Stunden werde ich in meiner Geburtsstadt ankommen, wo meine Eltern schon auf mich warten!

Obwohl ich wirklich sehr glücklich bin, mit allem was vor mir liegt, muss ich doch zugeben, dass jeder Abschied ein wenig schmerzt. Ich weiß nicht, ob es mr so geht, weil ich eine überemotionale Person bin, oder weil jeder einen kleinen Stich verspürt, wenn er einem Lebensabschnitt den Rücken kehrt, selbst wenn er in diesem sehr gelitten hat.
Ich weiß nur, dass ich mich heute selbst wie eine Porzelanpuppe behandle - ich versuche die Ecken und Kanten zu vermeiden, ich versuche wenig zu denken, wenig zu sehen, so zu tun also sei morgen nur ein weiterer normaler Tag. Denn ich weiß, wenn ich die Melancholie mein Herz ergreifen lasse wird der Abschied tränenreich voller zitternder Hände und Knoten im Magen.
Also ignoriere ich alles, lächle um nicht zu weinen - träume von meinen Eltern und meinen Geschwistern, die auf mich warten, von eine Weihnachten mit meiner Familie unter einem wunderschön geschmückten Tannenbaum, von den von Weihnachtsdekoration erleuchteten und glitzernden Straßen Berlins. 
Ich bin stark und mit der Hilfe Gottes werde ich auch weiterhin stark bleiben!
Freunde, mein nächster Post ist vermulich aus dem Flugzeug, oder schon aus Berlin, also wünscht mir eine ruhige Reise - ich kann es wirklich gebrauchen!
Das sind Paarhandtücher, die ich in den letzten Monaten gemacht habe - die Vorlage ist das Circus Alphabet von Emily Peacock Tapestry - ich habe nur die Farben geändert, weil mir der Vorschlag von der Vorlage nicht gefallen hat - wenn du die Vorlage haben möchtest kommentiere unter diesem Post und ich poste sie beim nächsten Mal.

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!