quinta-feira, 18 de dezembro de 2014

Seja Feliz, hoje! // Sei heute glücklich!!

Boa noite amigos,
passei alguns dias sem escrever – como muitos de vocês já sabem agora estou de volta à Alemanha e ainda não tenho internet em casa. Então estou aproveitando a visita na casa de um amigo e vou escrevendo uma mensagenzinha para vocês. A minha vida mudou radicalmente – outra vez. Mas desta vez estou me sentindo muito bem, apesar dos apesares – estou rindo muito e sinto que escolhi o lugar certo na hora certa. Todos os meus amigos e a minha família estão tirando um tempo para passar comigo e agora estou aproveitando cada segundo que Deus me dá para curtir o tempo com aqueles que eu amo.


Como uma canção velha que eu escutava muito como adolescente diz: ¨Todos nos temos que atravessar o oceano até entendermos que o tesouro está dentro de nos.¨ Com tudo que eu ganhei e tudo que eu perdi aprendi uma coisa – temos que valorizar o pouco tempo que temos nesta terra, temos que entender que a maior riqueza de todas são amigos e família e a capacidade de viver feliz consigo mesmo sem precisar da reafirmação dos outros.
Amigos, preciso me apressar então termino por aqui, os bordadinhos de hoje são as últimas duas partes do Pattern of the month do Stoney Creek de outubro 2012 a Março de 2013. O primeiro é ¨Ame com o coração aberto¨ e o segundo ¨Seja feliz, hoje!¨. E realmente pessoal, se vocês estão esperando que algo os faça felizes vocês vão esperar por muito tempo. Ser feliz não é por sorte, é uma decisão que podemos tomar para as nossas vidas – vamos ser felizes hoje! Como Voltaire disse - Resolvi ser feliz porque é melhor para a saúde.


Ah, da próxima vez tenho novidades sobre os novos SALS e os novos desafios que iniciaremos em 2015, que sabe você não queira participar também?!





Guten Abend ihr Lieben,

ich habe einige Tage nichts geschrieben – wie einige von euch wissen bin ich wieder zurück in Deutschland und habe leider noch kein Internet bei mir zu Hause. Also nutze ich grade den Besuch bei einem Bekannten dazu, euch eine Kleinigkeit zu schreiben. Mein Leben hat sich komplett verändert – schon wieder. Aber dieses Mal fühle ich mich sehr gut dabei – ich lache viel und spüre, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin. Meine Freunde und meine Familie nehmen sich alle Zeit für mich und ich nutze jede Sekunde aus, die Gott mir gibt, um sie mit denen zu verbringen, die ich liebe.
Wie es in einem alten Lied heißt, dass ich als Jugendliche immer gerne gehört habe: „Wir alle müssen den Ozean überqueren, um zu erkennen, dass der Schatz in uns selbst vergraben liegt.“ Mit allem, was ich verloren und allem, was ich gewonnen habe, habe ich eines gelernt – wir müssen die kurze Zeit wertschätzen, die wir auf dieser Welt haben, wir müssen verstehen, dass die größten Schätze unsere Freunde und Familie sind und die Fähigkeit mit sich selbst glücklich zu sein und nicht von der Bestätigung anderer abzuhängen.


Liebe Freunde, ich muss mich beeilen also höre ich jetzt hier auf, die Stickereien, die ihr heute hier seht sind die letzten beiden der Reihe Pattern of the months von Stoney Creek von Oktober 2012 bis März 2013. Die erste heißt „Liebe mit einem offenen Herzen“ und die zweite „Sei heute glücklich!“ Und es ist wahr, wenn ihr darauf wartet, dass irgendetwas euch glücklich macht, werdet ihr lange warten. Glücklichsein ist nicht „Glückssache“ es ist eine Entscheidung, die wir für unser Leben treffen können – lasst uns heute glücklich sein! Wie Voltaire sagte „Ich habe mich dazu entschieden glücklich zu sein, weil das besser für die Gesundheit ist.“


Ach ja, das nächste Mal habe ich Neuigkeiten über die neuen SALs und Herausforderungen für 2015, wer weiß, vielleicht willst du ja auch teilnehmen?!

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!