domingo, 28 de dezembro de 2014

Feliz Natal atrasado! // Verspätete Frohe Weihnachten!

Bom dia caros amigos e um feliz Natal atrasado para todos vocês, 

Já se passaram vinte dias na minha nova velha pátria e ainda não acabei de me integrar totalmente nesta nova vida. Infelizmente adoeci logo depois de chegar, fiquei de cama com febre, dores no corpo e muitas outras coisas. Então tive que ir bem mais devagar do que planejado - já vi muitos dos meus amigos, mas ainda não consegui terminar a rodada de visitas. Até hoje estou um pouco adoentada, mas já estou bem melhor. 
Passei Natal com todos aqueles que eu amo, na medida que a minha doença permitiu. Eu sei que amei ter todas as tradições de Natal de volta, com uma árvore, com presentes e jantares especiais com pessoas especiais. Não estou mais sozinha e todo mundo está feliz com a minha volta -principalmente eu. Tenho que admitir que estou enchendo os meus dias para que eu possa ignorar os meus sentimentos e não pensar sobre tudo que aconteceu - vou deixar a tempestade passar em silencio e voltar a me ocupar com a minha vida sentimental só depois. 
Amigos, estou mostrando para vocês os bordadinhos lindos que eu fiz para este Natal. São duas criações tipo Sampler que eu fiz porque representam duas faces do Natal. 
De um lado o primeiro quadro do Jardin Privé que é chamado Christmas e representa o entendimento tradicional do natal. Tons de verde e vermelho dominam, mostrando árvores, flocos de neve, enfeites tradicionais, uma rena e uma lindinha igreja no cantinho.(A minha parte favorita) 
E do outro lado Vintage Christmas de Nikki Leeman que é todo moderninho. Com rosa bombom e azul bebê as cores são inconvencionais e surpreendentes os motivos são menos religiosos e contam mais sobre dias frios cheios de neve e meias de Natal na lareira. Qual dos dois você prefere? 




Guten Morgen meine Lieben und ein verspätetes "Frohe Weihnachten" für euch alle, 

ich bin seit zwanzig Tagen wieder zurück in meiner neuen alten Heimat und habe mich noch nicht ganz
wieder eingewöhnt. Leider bin ich direkt nachdem ich angekommen bin total krank geworden - mit Fieber und Gliederschmerzen und allem drum und dran. Also musste ich doch viel langsamer machen, als ich es eigentlich geplant hatte - mittlerweile habe ich schon einige von meinen Freunden wiedergesehen, aber ich habe die Besuchsrunde noch nicht abgeschlossen. Bis heute geht es mir noch nicht so gut, aber schon um einiges besser. 
Weihnachten habe ich mit all denen verbracht, die ich liebe - soweit es meine Krankheit zugelassen hat. Auf jeden Fall hat es mich sehr glücklich gemacht all die Weihnachtstraditionen zurück zu haben, mit einem Weihnachtsbaum, Geschenken und besonderen Abendessen mit besonderen Menschen. Ich bin nicht mehr allein und alle freuen sich über meine Ankunft - besonders ich. Ich muss zugeben, dass ich meine Tage mit Absicht etwas anfülle, damit ich mein Gefühlschaos ein bisschen ignorieren kann und nicht über alles, was passiert ist nachdenken muss - ich lasse den Sturm in Stille vorbeiziehen und kümmere mich erst später um mein Gefühlsleben. 
Ihr Lieben, heute zeige ich euch zwei Stickereien, die ich für dieses Weihnachten fertig gemacht habe. Es sind zwei Sampler, die für mich zwei Seiten Weihnachtens repräsentieren. 
Auf der einen Seite ist da Christmas von Jardin Privé, das das ganz traditionelle Weihnachten darstellt. Grün- und Rottöne dominieren, Weihnachtsbäume, Schneeflocken, traditionelle Dekoelemente, ein Rentier und eine kleine Kirche zeigen die besinnliche, religiöse Seite dieses Festes. (Die kleine Kirche ist mein Lieblingsmotiv!) 
Auf der anderen Seite haben wir Vintage Christmas von Nikki Leeman, das ganz modern daher kommt. Bonbonrosa und Babyblau sind unkonventionell und überraschend im Zusammenhang mit Weihnachten. Die Motive sind einfacher und erzählen von kalten verschneiten Nachmittagen und Weihnachtssocken über dem Kamin. Welches gefällt euch besser? 

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!