domingo, 2 de novembro de 2014

Danke! // Obrigada! (Life is a Journey & Take time for Yourself . Stoney Creek)

Nos últimos tempos acho que passei por todas as fases do luto duas vezes e já estaria morta ou internada se eu não tivesse tantos amigos e familiares maravilhosos, que me apoiam e me dão coragem mesmo estando longe. A cada dia que se passa me surpreendo e estou tão grata por todas estas pessoas maravilhosas que Deus colocou na minha vida.
Já ouvi muitas vezes o ditado que somente nas infelicidades é possível conhecer os verdadeiros amigos e que por isso muitas pessoas que pensaram que tinham muitos amigos de repente ficam sozinhos quando enfrentam uma situação difícil. Agora comigo na verdade é o oposto! Conheço muitas pessoas mas sou uma eremita, que não costuma ficar em meio de multidões. Eu tenho poucas amizades sérias, que se destacam por estarem só uma ligação, um e-mail ou uma carta longe de mim apesar das minhas dificuldades de comunicação. Amizades que apesar da distância ou do tempo que a gente não se fala nunca mudam, nas quais eu sempre consigo achar conforto e familiaridade. 
E agora que eu estou enfrentando uma situação complicada achei apoio de todos os lados, até de pessoas das quais eu nunca esperava nada. Todos me oferecem apoio e estão tão repletos de altruísmo que só posso me emocionar. Nos meus tempos infelizes não perdi nenhum amigo, mas ao contrario, descobri amizades escondidas e fiz novas amizades. Amor e compaixão me carregam por este vale escuro na minha vida.
Nos tempos em que a gente tem mais dificuldade de ficar perto de Deus ele nos manda os seus anjos e milagres em forma de amigos e família, para que a gente possa sentir o seu amor de bem pertinho.

Por isso dedico este post aos anjos e aos milagres que eu tenho na minha vida, que nunca se
esquecem de mim e que nunca me abandonam e que apesar dos 10.000 km de distância ficam tão perto do meu coração.Eu agradeço vocês por todas as palavras encorajadoras, por todo amor e todo o apoio que vocês me dão. Agradeço por vocês não ficarem zangados mesmo quando as vezes eu me isolo. Me perdoem se as vezes não parece que aprecio muito a amizade de vocês. Obrigada por poder confiar em vocês e por poder contar com vocês aconteça o que acontecer. Obrigada por não me julgar. Obrigada por me amar do jeito que eu sou. Agradeço que vocês existem! Obrigada por tudo!!!!!!! 

(Rapidinho a respeito dos bordados: estas são as primeiras duas de seis partes do Pattern of the month do Stoney Creek de outubro 2012 a Março de 2013. que eu eestou fazendo para o Desafio do Designer Stoney Creek. O primeiro é ¨A vida é uma viagem¨ e o segundo ¨Tire um tempo só para você¨. Eu amo especialmente a cores degradés que dão profundidade aos desenhos simples.)



In letzter Zeit habe ich so ziemlich alle Phasen der Trauerns zwei Mal durchgemacht und wäre bestimmt schon im Irrenhaus oder auf dem Friedhof gelandet, wenn ich nicht so viele wunderbare Freunde und Familienangehörige hätte, die mir selbst aus der Ferne beistehen und mir Mut machen.
Ich bin immer wieder aufs Neue verblüfft und zu tiefst dankbar für die wunderbare Menschen. die Gott in mein Leben gestellt hat. 
Von vielen Menschen höre ich, dass ein wahrer Freund sich nur in den harten Zeiten beweist und, dass die meisten Menschen deshalb in den härtesten Zeiten ihres Lebens ganz plötzlich allein da stehen, obwohl sie davor so viele "Freunde" hatten. Nun muss ich dazu sagen - bei mir ist es eher genau umgekehrt. Ich kenne viele Menschen, bin aber eher der Einzelgängertyp, der sich nicht permanent in Menschenmengen suhlen muss. Ich habe wenige aber gut durchdachte Freundschaften, die sich eher dadurch auszeichnen, dass sie trotz meiner Kommunikationsschwäche, der Stille und Distanz immer nur einen Brief, eine Mail oder einen Anruf weit entfernt sind. Die nicht plötzlich eigenartig werden, sondern in denen ich immer Vetrautheit finde, egal wie lange her unser letztes Treffen auch ist. 
Nun jetzt wo ich mich in einer schwierigen Situation befinde finde ich plötzlich Rückhalt von allen Seiten, sogar von Menschen, von denen ich es nicht erwartet hätte. Alle bieten mir ihre Hilfe an, sind so voller Selbstlosigkeit, dass es mich zu tiefst berührt. In meine schwierigen Zeiten habe ich nicht einen einzigen Freund verloren, sondern versteckte Freundschaften aufgedeckt, neue Freunde gefunden. Liebe und Mitgefühl überschwemmen mich und tragen mich durch das dunkle Tal.
 In den Zeiten, in denen es uns besonders schwer fällt direkt zu Gott zu kommen, schickt er uns seine Engel und Wunder in Form von Freunden und Familie, die uns mit seiner Liebe überschütten.
 
Deswegen widme ich diesen Blogpost, den Engeln und Wundern in meinem Leben, die mich nie vergessen, die mich nie verlassen und die mir den 10.000 km zum Trotze immer so nah sind.  
Ich danke euch so sehr für alle ermutigenden Worte, für die Liebe und die Unterstützung. Dafür, dass ihr es mir nicht übel nehmt, dass ich mich manchmal abkapsele. Vergebt mir, dass es manchmal so scheint als schätze ich euch nicht so sehr, wie ihr es verdient.  Danke dafür, dass ich euch vertrauen darf, dass ich mich auf euch verlassen kann, komme was wolle und dass ihr mich nicht verurteilt. Danke, dass ihr mich so liebt wie ich bin. Danke, dass es euch gibt! Danke für alles!!!!!!

(Kurz zu den Stickereien - dies sind die ersten beiden Teile der sechsteiligen Pattern of the Month Serie von Oktober 2012 - März 2013, die ich im Rahmen der Herausforderung zum Designer Stoney Creek machen. Das erste ist "Das Leben ist eine Reise" und das zweite "Nimm dir Zeit ür dich selbst". Ich liebe besonders die vielen Farbabstufungen, die den simplen Designs Tiefe geben.)

    

Um comentário:

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!