segunda-feira, 6 de outubro de 2014

A Alegria do Senhor // Die Freude des Herrn

Hoje cedo amanheci outra vez muito preocupada, com um desespero tão grande que só deu vontade de chorar. Mas como eu tento fazer todo dia fiquei de joelho com a minha bíblia e implorei ao Senhor, para que ele me consolasse e me orientasse nesta escuridão, neste medo que não me deixa mais.
 E a resposta não demorou nem um pouquinho – como um raio que ilumina a escuridão eu lembrei da passagem que começa em Atos 16:23 na qual Paulo e Silas são presos e maltratados na cadeia. Eles estão em uma situação que aparentemente não tem saída, as forças deles não adiantam nada – o carcereiro até prendeu os pés deles no tronco. E nesta escuridão, nesta impotência eles se desesperam? Eles choram e perdem a esperança? Todos nos provavelmente reagiríamos mais ou menos assim, com pânico, com medo e desespero. 
Mas eles não! Eles levantaram as vozes ao Senhor e cantaram hinos de louvor porque eles sabiam do amor dele, eles estavam seguros que ele os acudiria e nunca duvidaram. E Deus os recompensou por esta confiança milagrosamente na mesma hora – um terremoto seguiu as suas orações que abriu todas as portas e janelas e liberou todos os presos das suas mordaças. Deus os liberou como eles tinham uma fé total no poder e no amor dele. 
Assim eu entendi que temos que louvar o nosso Deus sempre, que a alegria que vem dele é uma alegria fora deste mundo, independente daquilo que está nos fazendo de refém nas nossas vidas diárias. Então a alegria do nosso Senhor será a nossa força e a nossa fé e confiança Nele nos libertará!
Hoje vou mostrar para vocês dois trabalhos da linha dos bolinhos da Brooke Nolan que vocês já viram antes no meu blog – eu amei fazer estes bolinhos, são muito gostosos de fazer e ficam lindíssimos em qualquer aplicação seja como quadrinho para decorar a sua cozinha, como uma capa de um livro de receitas ou talves para enfeitar uma bolsa ou um saquinho de presente.
Aqui está o bolo de Julho que está em azul, vermelho e branco em homenagem ao dia da independência dos Estados Unidos e ficou a coisa mais linda eu fiquei apaixonada com esta beleza.
E o bolo de Agosto, eu achei que as cores ficaram um pouco apagadas, mas acho que com as cores certas esse bolinho seria nem um pouco menos apaixonante do que o outro. Então amig@s, preciso ir cuidar de algumas coisinhas, desejo a vocês um belíssimo resto da tarde!



Heute früh bin ich schon wieder total besorgt und so verzweifelt aufgewacht, dass ich am liebsten geheult hätte. Aber, wie ich versuche es jeden Tag zu tun, habe ich mich mit meiner Bibel hingekniet und habe Gott angefleht mich zu trösten und mir in dieser Dunkelheit, in dieser Zeit der Angst den richtigen Weg zu weisen. Und die Antwort ließ wirklich nicht lange auf sich warten – wie ein Blitz, der die Dunkelheit erhellt, erinnerte ich mit einem Mal an eine Passage in der Apostelgeschichte(16:23) in der Paulus und Silas gefangen genommen, misshandelt und ins Gefängnis geworfen werden. Sie befinden sich in einer Situation, die offensichtlich keinen Ausweg hat, ihre eigene Kraft hilft ihnen nicht ein bisschen – der Gefängniswärter schloss ihre Füße sogar in den Stock. Und verzweifeln sie in dieser Dunkelheit, in dieser Situation totaler Machtlosigkeit? Weinen sie oder verlieren sie die Hoffnung? 
Wir alle würden wahrscheinlich so, oder so ähnlich reagieren, mit Panik, Angst und Verzweilung. Aber sie taten genau das Gegenteil! Sie erhoben Ihre Stimmen zum Herrn und Sagen ihm Loblieder, weil sie sich Seiner Liebe sicher waren, sie waren sich sicher, dass der Herr sie erretten würde und zweifelt nicht an ihm. Und Gott belohnte dieses Vertrauen prompt auf wunderbarste Weise – auf ihre Gebete hin begann ein Erdbeben, dass alle Türen und Fenster öffnete und alle Gefangenen von ihren Fesseln befreite. Gott befreite sie, weil sie volles Vertrauen in Gottes Macht und Liebe hatten. 

So habe ich verstanden, das wir unseren Gott immer loben müssen, dass die Freude, die von Ihm kommt, eine Freude ist, die nichts mit dieser Welt zu tun hat, die von den Dingen in unserem täglichen Leben, die uns gefangen halten, unabhängig ist. Die Freude des Herrn wird unsere Stärke sein und unserer Glaube und unser vertrauen in Ihn werden uns befreien!   
Heute zeige ich euch zwei Arbeiten aus der Kollektion der Geburtstagskuchen von Brooke Nolan, die ihr schon von meinem Blog kennt – mir hat es unglaublich Spaß gemacht diese Kuchen zu sticken, weil sie nicht besonders kompliziert sind und zu allem toll aussehen. Sei es als gerahmtes Bildchen für die Küchenwand, als Umschlag für ein Backbuch oder vielleicht als Verzierung eines Beutels.Hier ist der Kuchen für Juli in Blau, rot und weiß in Anlehnung an den Unabhängigkeitstag in den Vereinigten Staaten, der meiner Meinung nach einfach ein Traum geworden ist. Und der August Kuchen, ich finde dass die Farben ein bisschen schwach geworden sind. Aber mit dem richtigen Farben würde auch dieser Kuchen dem anderen in Eleganz keineswegs nachstehen. Also ihr Lieben, ich muss los, mich um ein paar Sachen kümmern, ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!