domingo, 6 de abril de 2014

Toalha de Lavabo bordada / Besticktes Gästehandtuch

Bom dia pessoal,
hoje acordei bem cedo, mesmo sem querer e sem precisar - dia de domingo é o dia mundial de dormir até mais tarde - mas as vezes os outros não deixam...Fazer o que.
Hoje eu trouxe pra vocês a foto de uma toalhinha que eu fiz pouco tempo atras, sempre fui encantada com o alfabeto de abelhas e quando eu tive uma vaga corri e fiz e até me surpreendi porque terminei rapidinho. Esta toalhinha de lavabo era uma toalha lisa, mas como eu ainda tive um pedaço de etamine colorido bem na tonalidade dela aproveitei. Como não tenho uma máquina e nem sei costurar na máquina todas as costuras foram feitas a mão.

Não sei porque todo mundo diz que as costuras não mão não seguram ou ficam feias, porque neste caso nunca soltou uma costura e também nem se enxerga as costuras. Eu as fiz bem pequenas e apertadas e também cuidei para ficarem regulares. Então o resultado me encantou... e a vocês? Para quem também quer enfeitar uma toalhinha, fazer monogramas ou algo assim, deixo aqui o gráfico do alfabeto das abelhas, a outra metade está mais em baixo só descer um pouco a página. (Foi achado na internet, não tenho direito nenhum na imagem ). Um ótimo domingo para vocês!
Guten Morgen ihr Lieben,
heute bin ich sehr früh aufgewacht, obwohl ich das weder wollte, noch musste - Sonntag ist immerhin der Tag, an dem man bis etwas später liegen bleiben kann - tja, aber manchmal lassen einen die anderen eben nicht mehr schlafen...Was soll man da machen.
Heute habe ich euch ein Foto von einem Gästehandtuch mitgebracht, das ich vor Kurzem gemacht habe, ich wollte schon seit einer Ewigkeit das Bienen-Alfabet benutzen, und als ich ein bisschen freie Zeit gefunden habe, habe ich die Gelegenheit ergriffen und schnell dieses kleine Handtuch bestickt.  DiesesGästehandtuch hatte ursprünglich keinen Aidastreifen, aber da ich glücklicherweise ein bisschen Aida in genau der gleichen Farbe zur Hand hatte, konnte diesem Problem abgeholfen werden. 
Da ich keine Nähmaschine habe und auch nicht weiß, wie man eine benutzt wurden alle Nähte an diesem Kunstwerk per Hand gemacht. Ich weiß nicht, warum es immer heißt, Nähte per Hand halten nicht und sind nicht so schön, bei meinem Handtuch ist noch kein einziger Stich aufgegangen und man sieht die Nähte gar nicht. Allerdings habe ich die Nähte aber auch mit superviel Sorgfalt, ganz regelmäßig und eng gemacht, sodass sie kaum von Maschinennähten zu unterscheiden sind. Also, ich finde das Ergebnis toll, und ihr? Ah und wer Lust hat vielleicht auch ein Handtuch mit dieser süßen Schrift zu machen, oder vielleicht ein Monogramm, kann sich die Vorlage gern von hier herunterladen, die erste Hälfte ist ein bisschen weiter oben, also nur hochscrollen. (Diese Vorlage habe ich im Internet gefunden und ich habe keinerlei Rechte an dieser Abbildung). Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag!
 

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!