quinta-feira, 17 de abril de 2014

Presentes e Panos de Copas da Páscoa / Geschenke und österliche Geschirrtücher

Boa tarde querid@s,
hoje de manhã foi hora da grande faxina geral aqui em casa - tudo tudo foi limpo, até a área e as cadeiras tiveram que tomar banho. Agora já terminei a minha parte, fiz almoço, comi e agora é hora de descansar! Olhem que presente lindo eu ganhei ontem! Uma caixinha lindíssima de Sonho de Valsa, olhem que desenhos mais fofos. Eu tenho que admitir, o meu amor conhece bem os meus gostos!
E como já estamos na semana santa vou mostrar para vocês hoje dois panos de copa que eu fiz em homenagem à páscoa, um em ponto cruz e o outro em bordado livre. O bordado livre é o resultado do Desafio de Bordado Livre do fórum, não ficou uma graça e com este passa fita azul o desenho ficou bem destacado.
Ah, estes dias estou escutando muitas músicas, para ver o que há de novo no mercado - como eu gosto muito de músicas antigas quase não sei o que está rodando atualmente e as vezes até penso que as músicas atuais são ruins, muito depravadas ou muito comerciais pro meu gosto. Mas escutei uma música que eu simplesmente amei. As amigas brasileiras toda devem conhecer bem a música como ela aparentemente faz parte da trilha sonora da novela (não sei porque não assisto), para as outras vou colocar o vídeo que contem a letra embaixo do post alemão. A música é "Você Por Perto" de Liah Soares. 


Hallo ihr Lieben,
heute Morgen war es Zeit für Großputz - aber auch alles musste dran glauben, sogar die Veranda und alle Stühle mussten per Druckreiniger ein Bad nehmen. Jetzt bin ich, im wahrsten Sinne des Wortes, fertig mit putzen, kochen und essen und darf jetzt ausruhen! Schaut, was ich gestern für ein süßes Geschenk bekommen habe! Eine Dose mit Schokopralinen mit super niedlichen Bildern drauf. Ich muss schon sagen, mein Schatz kennt meinen Geschmack sehr gut!
Und, da wir schon in der Osterwoche sind, werde ich euch zwei Tücher
zeigen, die ich für just diesen Anlass gefertigt habe - eines in Kreuzstich und eines In freier Stickerei. Die freie Stickerei ist das Ergebnis einer Herausforderung in unserem Forum. Ist es nicht süß geworden, mit der blauen Lochspitze und dem weißen Schmuckband, die die Stickerei noch besser hervortreten lassen.

Ah, in den letzten Tagen höre ich grade wieder mal sehr viel Musik, um mich über die aktuellen Trands zu informieren. Da ich eher ältere Musik mag, weiß ich kaum was grad so läuft und das wenige, das ich kenne, finde ich meist unangemessen zu sexualisert oder zu kommerziell. Aber gestern habe ich einen Song gehört, in den ich mich einfach verliebt habe. Alle Brasilianer hier kennen den Song garantiert schon in- und auswendig, da sie offensichtlich eines der Soundracks der neuen Telenovela ist.(Ich weiß es nicht genau, da ich die nicht schaue.) Das Lied heißt "Você Por Perto" (Dich in meiner Nähe zu haben) von Liah Soares.  Ich stelle hier das Video von Youtube ein, und übersetzte das Lied für euch unter dem Video.
 Dich in meiner Nähe zu haben

Dann deine Stimme zu hören,
wenn ich nicht sprechen kann 
Und jede Entfernung zu besiegen
um dich zu erreichen

Ich werde nicht fortgehen
selbst wenn ich mich verlieren sollte
Größer sein als der Horizont
wenn ich an dich denke

Für die Wahrheit in mir,
die du erkannt hast,
Für jedes Mal, wenn du mir gezeigt hast,
dass es an der Zeit ist zu Leben

Für jeden Traum, der wahr gemacht wird
Für all die  Liebe, die ich in deinen Augen finde,
Für all das Falsche, das Richtig geworden ist,
Für all die Kraft, dich in meiner Nähe zu haben. 

Dass jede Kurve, die wir erreichen, 
nicht das Ende sein mag
Ich habe Wüsten durchquert, 
um dich vorbei gehen zu sehen.

Für die Wahrheit in mir,
die du erkannt hast,
Für jedes Mal, wenn du mir gezeigt hast,
dass es an der Zeit ist zu Leben

Für jeden Traum, der wahr gemacht wird
Für all die  Liebe, die ich in deinen Augen finde,
Für all das Falsche, das Richtig geworden ist,
Für all die Kraft, dich in meiner Nähe zu haben. 

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!