terça-feira, 22 de abril de 2014

Monthly Markings Parte 1 / Teil 1


Bom dia amig@as,

o café já está prontinho, o meu amor viajou a trabalho e eu estou com tempo pra cuidar da casa e das minhas coisinha, ler um pouquinho e - claro - bordar. Geralmente eu sou uma pessoa que não gosta muito de ficar sozinha, mas as vezes é melhor ficar só, e hoje é o dia perfeito para isto.
Ter um companheiro na vida é muito bom, e quando a gente está solteiro é o nosso maior sonho achar um homem bom, namorar, talvez até casar ou ter filhos.

Mas eu aprendi que ser solteiro, morar sozinho, como eu morei alguns anos apesar de ser solitário as vezes também tem as suas vantagens. Você não precisa sempre colocar uma outra pessoa antes de você, porque principalmente como mulher, querendo o não, modificamos as nossas vidas muito mais do que os homens na hora de casar. Acabaram os dias de TPM nos quais podíamos sentar em frente da televisão, enrolados em cobertores, assistir um filme terrivelmente romântico em DVD, com um pote de sorvete no colo, o cabelo assanhado, chorando porque o casal do filme se desencontrou. Ou chamar as irmãs e a mãe para fazer uma noite de meninas dormindo de três na cama de casal conversando até altas horas da noite. Eu sinto um pouco de saudades disso. Agora as poucas horas em que tenho tempo para fazer as coisas que são somente sobre mim ou a minha família encolheram a um mínimo. A gente sacrifica muita coisa para uma relação matrimonial e em alguns dias nos perguntamos qual foi o sacrifício do homem. É complicado...

Quem segue o meu blog um pouquinho já sabe, que eu tenho uma certa relutância a mostrar trabalhos em andamento. Penso que é uma coisa de artista, enquanto a obra não está pronta, ela não está perfeita - e quem é que gosta de mostrar imperfeição? Mas como as vezes não temos escolha mostro hoje a vocês partes do quadro Monthly Markings, da Heart in Hand, que estamos fazendo em um Desafio no Fórum. Eu já cheguei na metade, são doze quadrinhos, um para cada mês e o resultado final vai parecer uma ¨row¨ (um bordado feito em uma linha horizontal). Não pensei muito no acabamento, mas acho que vou fazer um porta chaves dele, colocando uma moldura de madeira mais larga e colocar os ganchinhos para pendurar as chaves. O que vocês acham?


Guten Morgen liebe Freunde,
der Kaffee ist schon fertig, mein Schatz ist auf Geschäftsreise und so habe ich Zeit mich um das Haus und meine Sachen zu kümmern, ein gutes Buch zu lesen und - natürlich - zu sticken. Eigentlich bin ich jemand, der nicht gern allein ist, aber manchmal ist es besser allein zu sein und heute scheint der perfekte Tag dafür zu sein.
Einen Partner im Leben zu haben ist wundervoll und wenn man Single ist, träumt man davon einen netten Mann zu finden, zu flirten, vielleicht sogar zu heiraten und Kinder zu bekommen. Aber ich habe gelernt, dass Single sein und allein zu wohnen, wie ich es einige Jahre lang getan habe, trotz der Einsamkeit doch so seine Vorteile hat. Man hat keine Person, deren Bedürfnisse man andauernd vor die eigenen stellen muss, denn, ob man will oder nicht, das Leben der Frau verändert sich viel mehr, als das des Mannes nach einer Hochzeit.
Die PMS-Tage, an denen man sich vor den Fernseher setzen, in Decken

eingewickelt mit einer Schale Eis auf dem Schoß und verwuselten Haaren einen schrecklich romantischen Film auf DVD schauen und sich totheulen konnte, weil das Pärchen nicht zueinandergefunden hat, sind für immer vorbei. Oder, als man Schwestern und Mutter zu einem Mädelsabend einladen und zu dritt in ein Doppelbett gequetscht bis spät in die Nacht quatschen konnte. Ich vermisse das. Heutzutage sind die Stunden, die ich nur für mich, oder meine Familie habe, auf ein Minimum geschrumpft. Man opfert so vieles für eine eheliche Beziehung und dann und wann fragt man sich, welches Opfer wohl der Mann jemals gebracht hat. Komplizierte Sache...

Wer meinem Blog ein bisschen folgt, der weiß schon, dass ich ein wenig Widerwillen dagegen habe, Work in Progress zu zeigen. Ich denke, das ist so eine Künstlersache, solange das Werk nicht fertig ist, ist es nicht vollkommen, und wer will schon Unvollkommenheit zeigen? Aber, da es eben manchmal nicht anders geht, zeige ich euch heute den Sampler Monthly Markings von Heart in Hand, den wir im Forum als Herausforderung machen. Ich habe schon die Hälfte fertiggemacht, es sind insgesamt zwölf Quadrate, eins für jeden Monat und am Ende wird es eine Art "Row" (Eine Stickerei, die eine horizontale Linie bildet).


Ich habe noch nicht sehr viel über die Verwendung dieser Stickerei nach ihrer Fertigstellung nachgedacht, aber ich denke sie würde ganz süß als Schlüsselboard werden. Dazu würde ich einen etwas breiteren Rahmen machen lassen und die kleinen Haken kaufen, damit ich Schlüssel daran aufhängen kann. Was meint ihr?



Nenhum comentário:

Postar um comentário

Fico feliz com os seus comentários e sempre respondo!
Ich freue mich über eure Kommentare und antworte auf jeden Fall!